Akademie- & Konzertbüro Richter

Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Soldiner Straße 6
D - 13359 Berlin
Tel:
(+49) - 30 - 25 35 81 44
Fax:
(+49) - 30 - 26 55 47 70
Geschäftsführer:
Klaus Richter
Sitz:
Berlin
Handelsregister Berlin:
HRB 125135 B
Verwaltungssitz:
siehe oben
E-mail:
klaus@richter-berlin.de
Internet:
www.konzertbuero-richter.de/


Agenturdienste
    Solisten
    Dirigenten
        Chen Xieyang
        Lior Shambadal
        Prof. Werner Thärichen †
        Renchang Fu
            Photogalerie
        Orhan Salliel
        José Maria Florêncio jr.
        William-Michael Costello
        Li Xincao
        Daniel Inbal
        Yalchin Adigezalov
        Li Yang
        Nicoletta Conti
        Claude Villaret
        Fan Tao
        Olivier Tardy
    Kammermusik
    Orchester
Konzerte
Instrumente - Angebote
Veranstaltungsservice
English Version
English Version


Downloads
Links
Impressum


Stand: Sonntag, der 20.06.2010

Konzertbüro Klaus Richter präsentiert:


Für hochauflösende Photogallerie auf Bild klicken

RENCHANG FU

Renchang Fu, seit April 2005 Chefdirigent des „sinfonie orchester berlin“, wurde 1970 in Provinz Xinjiang (China) geboren. Er studierte Dirigieren am Konservatorium für Musik Shanghai; an der Hochschule der Künste Berlin sowie an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig. Das Studium in Leipzig hat er mit dem Meisterklassenexamen abgeschlossen. Außerdem hat er an den International Dirigentkurs-geleitet von Sir Colin Davis in Dresden und Claus Peter-Flor in Weimer, sowie Prof. Panula in Berlin teilgenommen.

1993-1994 war er Dirigent beim Shanghai Philharmonischen Orchester. Seitdem dirigiert er zahlreiche Konzerte mit verschiedenen Orchestern in China und in Europa. Im November 2000 hatte Renchang Fu sein triumphales Debüt in der Berliner Philharmonie mit dem “sinfonie orchester berlin”, seitdem stand er regelmäßig am Pult des Orchesters. Mit Shanghai Symphony Orchestra hatte er viele Erst- und Uraufführungen mit den Werken von Gustav Mahler, Richard Strauss, Richard Wagner, sowie zeitgenössische Kompositionen. Seit 2004 wurde er zum International Musik-Festival Shanghai eingeladen.

Fu leitet regelmäßig Konzerte des Shanghai Broadcasting Orchestra, Guangzhou Symphony Orchestra, Changchun Film-Orchestra, Liaoning Symphony Orchestra, Tianjin Symphony Orchestra, Wuhan Symphony Orchestra, Shanghai Jugend Symphony Orchestra, Xiamen Philharmonic, Jenaer Philharmoniker, Pressischen Kammerorchester, Bursa Symphony Orchestra, Rousse Philharmonic Orchestra, Brandengburger Symphoniker usw. Seit September 2004 wurde Renchang Fu als Professor am Konservatorium für Musik Shanghai berufen.



Pressestimmen

Repertoire