Akademie- & Konzertbüro Richter

Soldiner Straße 6
D - 13359 Berlin
Tel:
(+49) - 30 - 25 35 81 44
Fax:
(+49) - 30 - 26 55 47 70
E-mail:
klaus@richter-berlin.de
Internet:
www.konzertbuero-richter.de/


Winterakademie Schloss Kröchlendorff
    Weitere Angebote
    Teilnahmebedingungen
    Anmeldung
    Schloss
    Anfahrt
    Personalien
        Axel Wilczok
        Petru Munteanu
        Felix Schwartz
        Peter Bruns
        Catalin Ilea
        Michael B. Wolf
            
        Wolfgang Kühnl
        Klaus Richter
        Bela Papp
        Gert von Bülow
        Claus Kanngiesser
        Alfred Lipka
        Nora Chastain
        Latica Honda-Rosenberg
        Josef Schwab
    Daniel Barenboim
    Archiv
    Vorschau
Agenturdienste
Konzerte
Instrumente - Angebote
Veranstaltungsservice
Mobile Musikschule Berlin
English Version
English Version


Downloads
Links
Impressum


Stand: Donnerstag, der 02.04.2009

Bildungs- und Seminarzentrum Schloss Kröchlendorff

Schloss Kröchlendorff

Winterakademie Schloss Kröchlendorff

Gastprofessor Kontrabass

Michael B. Wolf

Michael Wolf ist Professor für Kontrabaß an der Universität der Künste Berlin. Er wurde in New Jersey, USA, geboren und begann im Alter von 9 Jahren Kontrabaß zu spielen, mit dem er mit 13 seinen ersten Solo-Fernsehauftritt hatte. Er machte seinen ersten Abschluß mit Auszeichnung in Biologie an der University of Southern California und arbeitete in der Krebsforschung. Danach studierte er Musik an der California State University bei Prof. Nathaniel Gangursky und wurde Mitglied des San Diego Symphony Orchestra. Er erhielt zwei Stipendien von Fulbright/DAAD und Rotary International, die ihn nach Deutschland führten. Vor seiner Berufung nach Berlin hatte er ein Professur an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz inne. Zu seinen Veröffentlichungen zählt eine Kontrabaß-Methode. Seine Rundfunk- und Soloschallplattenaufnahmen sowie rege Konzerttätigkeit und Meisterkurse im In- und Ausland waren stets mit ausgezeichneten Kritiken besprochen.