Akademie- & Konzertbüro Richter

Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Soldiner Straße 6
D - 13359 Berlin
Tel:
(+49) - 30 - 25 35 81 44
Fax:
(+49) - 30 - 26 55 47 70
Geschäftsführer:
Klaus Richter
Sitz:
Berlin
Handelsregister Berlin:
HRB 125135 B
Verwaltungssitz:
siehe oben
E-mail:
klaus@richter-berlin.de
Internet:
www.konzertbuero-richter.de/


Agenturdienste
Konzerte
Instrumente - Angebote
Veranstaltungsservice
    Shi-Yeon Sung
    Anna Ferrer
    Eugen Mantu
        Eugen Mantu
    Roland Mell
    Markus Huber
    Ichiro Saito
    Anna Ferrer
    Eugen Mantu
    Roland Mell
    Markus Huber
    Ichiro Saito
    Irina Serkowska - Violine / Viola
    Kim Witt - Oboe / Englischhorn / Blockflöte / Klavier
    Shi-Yeon Sung
    Mobile Musikschule Berlin
English Version
English Version


Downloads
Links
Impressum


Stand: Sonntag, der 20.06.2010

Konzertbüro Klaus Richter präsentiert:


Für hochauflösende Photogallerie auf Bild klicken

Eugen Mantu

In Bukarest/Rumänien geboren, begann mit sechs Jahren Violine und mit acht Jahren Violoncello zu spielen. Ausgebildet, bei Prof.Jacob Aron, wurde er Preisträger nationaler Wettbewerbe und spielte bis 1982 zahlreiche RundFunk -und Fernsehaufnahmen ein. Seit 1986 ist Eugen Mantu Solocellist des Philarmonischen Orchesters Erfurt.

Er absolvierte Meisterkurse bei Laszlo Mezö, Erki Rautio und Tobias Kühne. 1999 unternahm er eine musikalische Reise durch Katalonien und spielte an allen Orten , denen Pablo Casals verbunden war, u. a. auf dem Berg Montserrat. In Weimar studierte er im Herbst 1999 mit Yo-Yo Ma die Solosuiten von Johan Sebastian Bach. Im Jahr 2000 wird er u.a. in einer Konzertreihe der Erfurter Michaeliskirche alle Bachwerke für Violoncello aufführen. Eugen Mantu spielt ein Violoncello Neuner - Mittenwald aus dem Jahre 1807.





Pressestimmen