Bildungs- und Seminarzentrum Schloss Kröchlendorff

Schloss Kröchlendorff

Winterakademie Schloss Kröchlendorff

Künstlerische Gesamtleitung

Klaus Richter

[Photo von Klaus Richter]

Klaus Richter studierte Cello an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin bei Rolf Döhler. Seit 1987 ist er als freier Musiker an Orchestern und Theatern sowie als Kammermusiker tätig.

Seit 1991 ist Klaus Richter Leiter von verschiedenen kammermusikalischen Vereinigungen, es folgten internationalen Konzertreisen.

1997-2000 war er künstlerischer Leiter der "Gesellschaft für innovative Bildungsplanung und -förderung mbH" und in dieser Eigenschaft Veranstalter und Initiator von Kammermusikfestivals in mehreren Bundesländern. Er veranstaltete Sinfoniekonzerte u.a. in der Berliner Philharmonie, im Land Brandenburg und Bayern und organisierte zahlreiche Tourneen.

Seit 1999 ist Klaus Richter Veranstalter und künstlerischer Leiter der von ihm initiierten Winterakademie Schloß Kröchlendorff, einer Verranstaltungsreihe mit Meisterkursen und Musikseminaren.

Meisterkurs

Teilnahmebedingungen

Formular für die Anmeldung

English Version